Palettenhandel Hamburg

Europaletten-Ankauf zu attraktiven Preisen

Europaletten sind weltweit im Waren- und Güterverkehr im Einsatz. Europaletten sind als einer der wichtigsten Ladungsträger weltweit Einsatz. Durch die standardisierte Herstellung und Maße hat sich ein Tausch- und Handelssystem für Europaletten entwickelt.

Die Preise für Europaletten richten sich nach ihrem Zustand. Intakte und trockene Paletten erzielen bessere Preise gegenüber defekten und feuchten Europaletten. Defekte Europaletten, deren Reparatur sich noch lohnt werden von uns auch gerne angekauft.  Weitere Informationen zu unseren Ankaufskriterien erhalten sie in unserer FAQ.

 

Palettenankauf Hamburg Billbrook
Palettenankauf Hamburg, Europaletten unsortiert

Wie Sie mit  einem Verkauf noch Geld mit alten Paletten verdienen können

Paletten werden immer benötigt. Gerade Unternehmen mit Lager können darauf nicht verzichten. Nun gibt es aber unterschiedliche Qualitäten, als auch Größen. Nicht immer können alle Paletten verwendet werden. Dann empfiehlt es sich, an einen Ankauf zu denken. Ganz gleich, welche Art von Paletten auch abgegeben werden möchten, alles ist möglich. Europaletten, als auch Einwegpaletten können jederzeit abgegeben werrden. Der Vorteil ist, dass sich niemand mehr um die Entsorgung kümmern muss und dennoch gutes Geld dafür bekommt. Dabei ist es noch nicht einmal wichtig, in welchem Zustand die Paletten vorhanden sind. Selbst wenn es sich um defekte Paletten handelt, lohnt sich ein Verkauf. Endlich mal wieder mehr Platz im eigenen Lager zu schaffen, bietet neue Möglichkeiten. Doch auch wenn es sich um keine direkte Palette handelt, sondern um Gitterboxen, können diese abgegeben werden. Der Palettenhandel Hamburg macht es möglich. 
 

Welche Qualität von Paletten wird angenommen?

In einer Großstadt wie Hamburg, die durch die Schifffahrt geprägt ist, fällt viel Müll an. Aber auch wenn es um Ware geht, die vom Meer aus nach Hamburg geht, muss diese sicher transportiert werden. Da die Auftragslage auch mal weniger werden kann, werden die Paletten nicht mehr gebraucht. So ist es auch möglich, einfach mal größere Mengen von Paletten zum Ankauf frei zu geben.  Es ist vor allem die hochwertige Qualität, die immer mehr Kunden dazu bewegt, sich für diesen Ankauf zu entscheiden. Es müssen keine Risiken eingegangen werden. Selbst wenn die Gitterboxen an einer Seite kaputt sind, oder schon Rost tragen, werden diese noch angenommen. Eine Palette zu verbrennen, würde nicht nur der Umwelt schaden, sondern auch deutlich mehr kosten. Warum sich nicht das Geld von alten Paletten zurückholen und dann in neue investieren? Oft bekommen Unternehmen beim Palettenankauf Hamburg mehr für ihre Paletten, als anfänglich gedacht. Es handelt sich hierbei schlichtweg um ein unkompliziertes Tausch – und Ankaufsystem, welches sich schon über viele Jahre bewährt hat.

Abgesehen davon, ist es ein leichtes, Kontakt aufzunehmen. Denn dieser kann direkt über das Internet erfolgen. Wenn das nicht persönlich genug ist, empfiehlt es sich, anzurufen.  Doch selbst wenn es sich um neuwertige, oder gar neue Paletten und Gitterboxen handelt, können diese zum Ankauf angeboten werden. 

Gebrauchte Europaletten

Gerade wenn Gebrauchsspuren vorhanden sind, lohnt sich ein Ankauf. Denn das ist ein guter Grund, sich für neue Europaletten, oder auch Einwegpalettenaletten zu entscheiden. Es ist vor allem die Flexibilität und Kundennähe, die es erst möglich macht, immer erreichbar zu sein. Hinterher gibt es auf Wunsch eine Quittung, die noch mal den ausgezahlten Betrag bescheinigt. So könnte dies auch jederzeit beim Finanzamt vorgelegt werden, wenn es um die Steuererklärung geht. Gerade bei größeren Summen ist das von Vorteil.

Da es sich nicht selten um größere Mengen handelt, die abgeholt werden sollen, ist es wichtig, über das passende Fahrzeug verfügen zu können. Selbst wenn diese über einem längeren Zeitraum Wind und Wetter ausgesetzt waren, kann  Verkauf gedacht werden. Es gibt viele Paletten, doch einfach nicht immer die Richtige. Gerade dann, wenn umgesattelt werden möchte, sollte an einen Ankauf gedacht werden. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, sind immens. Selbst wenn die Paletten nummeriert sind, oder andere Beschriftungen aufweisen, können diese angenommen werden. 

Wie werden die Paletten abgeladen?

Da diese Paletten unterschiedlicher Größe sein können, ist es am besten, diese vorher zu stapeln. Doch auch wenn diese durcheinander sein sollten, kann ein Mitarbeiter mit einem Gabelstapler, oder Hubwagen die Paletten schnell und ordentlich in den Lastwagen einordnen. Wenn dann eine Anfrage zum Ankauf gestartet wird, so ist diese unverbindlich. Erst wenn es um die feste Zusage geht, werden diese auch abgeholt, oder in Empfang genommen. Am besten vorher ein Formular ausfüllen, dass auch über den Mail Weg geschickt werden kann. So wird nicht mehr viel Zeit benötigt. Es sollte auch bedacht werden, dass der Service nicht an Feiertagen, oder Sonntagen ermöglicht werden kann.

Palettenankauf Hamburg Stapler

Downloads:

Europaletten Spezifikationen :

Europaletten Qualitätsrichtlinien :

Gitterboxen Tauschkriterien: